Angekommen

nachdems gestern doch noch kurz geregnet hat, ists danach heiß geworden. aber egal jetzt brennt die sonne runter, wir haben die ersten materialien und die räume vorbereitet und der check in kann beginnen.

Dieser Beitrag wurde unter sommeratelier08, Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Angekommen

  1. eva neureiter schreibt:

    Weil ich es nicht schaffe, einen neuen eintrag zu machen, häng ich mich hier an mit meiner werbeeinschaltung:

    ****************************************************************

    ELISE 111:
    FREINET-OSTERTREFFEN 2009

    Das Freinet-Ostertreffen 2009 findet nächstes Jahr in Pressbaum bei Wien statt und wird von einigen WienerInnen organisiert. Es beginnt am Freitag, den 3. April 2009 (abends) und dauert bis Dienstag, den 7. April 2009(mittags).
    Beim Ostertreffen treffen sich an die 100 Freinet-Menschen aus ganz Österreich, egal ob „neu“, interessiert oder seit Ur-Zeiten in der Freinetszene.

    Wir möchten mit dem Ostertreffen 2009 einen Schwerpunkt setzen:
    wir arbeiten in unseren Schulen, unseren Klassen,…bis auf wenige Ausnahmen meist mit Frauen zusammen, auf diversen Veranstaltungen halten trotzdem oft überwiegend Männer die großen Vorträge, machen Männer die Ateliers der Freinet-Seminare. Deshalb versuchen wir für dieses Ostertreffen Frauen als Langzeit-Referentinnen zu gewinnen.

    Elise Freinet wäre 2009 111 Jahre alt geworden; vielleicht finden wir über diese bedeutende Pädagogin, die in der Literatur oft im Schatten ihres Mannes steht, einiges heraus…

    Im Web-Blog kann man/frau sich schon ein bisschen informieren:
    http://www.freinet-ostertreffen.blogspot.com

    Kleine Programmvorschau:
    • Holzobjekte, Skulpturen
    • Museumsbesuch- künstlerische Weiterarbeit…
    • Animationsfilme
    • Diskussionsrunden
    • Musik/ Singen/Theater
    • Zeitung
    • …

    Weitere Infos folgen im Herbst, wir schicken sie euch gerne per Mail zu!

    Eva Neureiter
    für das Organisationsteam Ostertreffen 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..