Atelier: Stein sei dein

lieber ysperfreundInnen,

in bälde schließen die tore der schulen und ysper wird zum nabel der glücklichen lehrerInnenwelten. da ich versuche, jedes jahr frische akzente zu setzen, teile ich euch folgende ideen für 2015 mit:

speckstein aus aller welt (braun, lindgrün, dunkel, hell…) klein (3kg) bis 10 oder 20 kg
alabaster (wunderschön glasig, auch relativ weich)
sandstein, wie immer
treibholz. rostiges metall
tiffanyglas…zum kombinieren mit stein

falls ihr speckstein oder alabaster möchtet (der vorteil, sie sind leicht zu bearbeiten, auch wunderbar zu schleifen, allerdings nur für überdachte oder innenräume geeignet), könntet ihr euren stein selbst in wien (1170) aussuchen und abholen ( www.arteum.at. das bildhauerzentrum ist am mittwoch ab 17h offen, oder ihr ruft vorher reinhard winter an und macht einen termin aus). der preis liegt bei 3,- pro kilo, was sehr günstig ist, im vergleich zu bösner (1110).

sandstein, metall, holz und glas sind im materialbeitrag inkludiert. solltet ihr den stein von mir mitgebracht haben wollen, wäre das nur unter vorauskasse an mich möglich (Bitte dafür das Kontaktformular unten verwenden!).

werkzeug:
bitte unbedingt selber mitbringen!
spitzmeissel, zahneisen, feilen und raspeln, schleifpapier von der stärke 60 – 600 bzw 800. unbedingt eine schutzbrille ( kann auch eine sonnenbrille sein -kratzgefahr).
sehr gutes werkzeug gibts bei der firma WEHA, im 8. bezirk. (http://www.weha-wien.at). ein perfektes erbe für eure nachfahren, so langlebig sind die eisen.

in vorfreude auf fröhliches steinen

andrea klarbach

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Sommeratelier 15 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.