Wiki-Battles

Mein Medienpädagoginnenherz erfreute sich sehr bei den 2 Wiki-Battles! 12 Jugendliche versammelten sich im EDV-Raum (was bei den Erwachsenen viel Skepsis auslöste: die spielen angeblich nur Ego-Shooter!) um Wiki-Problemstellungen zu lösen, z.B.: wie kommst du von „Schule“ zu „child“ nur mit Klicks auf Wikipedia? Nur mit Klicks von einer Seite zur nächsten und möglichst wenigen Klicks …

Selbstorganisation, Kommunikation, Tastendes Versuchen gepaart mit der Natürlichen Methode und noch eine Portion Spaß dazu- so viel Freinetpädagogik in einem EDV-Raum, wer von uns „Alten“ hätte gedacht, dass das möglich ist? Und noch dazu politisch korrekt im Open Source-Format! Bravo Kids!!

eva

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter sommeratelier08 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.